Seiten

Freitag, 8. Juli 2011

Mario allein in Vancouver^^

Hey Leute, wie versprochen der nächste Blogeintrag^^

Nachdem mich meine Eltern am Check-In Schalter abgeliefert hatten, habe ich versucht mein Flugzeug zu finden. Finden ist ganz einfach, aber natürlich ist mein Flieger der allerletzte an diesem Flughafen gewesen, ich musste also einmal quer durch den Frankfurter Flughafen laufen^^
Das Flugzeug startete um 13:45 nach kleiner Verspätung.
Unsere ungefähre Flugroute: Frankfurt – Amsterdamm – Englische Ostküste hoch – Island – Grönland – und dann von ganz oben, schräg runter Richtung Vancouver.... Hat da irgendwie nen ziemlichen Hacken reingeschlagen, aber warscheinlich nur deshalt, dass er den Polarfrontjetstream als kleinen Helfer in Anspruch nehmen konnte :D Tja in der Schule lernt man halt doch ab und zu was^^
Es gab 2 warme Mahlzeiten, einmal Lasagne mit Salat und einen Stück Kuchen und zum anderen mal Beef-Gulasch mit Reis und Erbsen(bähhh) dazu noch einen Milchreis ;D
Naja der erste Blick auf Vancouver war ernüchternd... es hat geregnet.. Aber bis ich nun endlich durch den Zoll war, mein Gepäckstück wieder zurück bekam und schließlich noch mit dem netten Herren vom Immigration Office Canada geredet und mein Visum bekommen hatte, gings erstmal Richtung Skytrain und siehe da, es hat aufgehört..
wie sagt man so schön? Wenn Engel reisen :D

Zusammen mit einer Gleichgesinnten machte ich mich dann auf den Weg zum Hostel.
Als wir bei unserer Skytrain Station ausstiegen half uns doch noch gleich eine nette Kanadieren den Richtigen Weg zum Hostel zu nehmen, und nach 4 Blocks kam uns das Samesun schon ins Auge gestochen.
Wir checkten ein, bekamen unsere Instructionen und begutachteten unsere Zimmer. Auf dem Weg zum Zimmer lief mir doch gleich ein Bekannter vor die Nase, mit dem wir dann gleich mal die Gegend unsicher machten und einen Supermarkt aufsuchten. Der Hammer was es da alles gibt und vor allem in welchen Mengen! Aber billig kann man es auch nicht gerade nennen.
Ich habe mir jetzt dann gleich noch mal 2 Nächte im Hostel dazugebucht, ich bin also jetzt bis einschließlich Sontag erstmal versorgt ;P , wenn auch mit 31$ pro Nacht nicht gerade das billigste Hostel, dafür aber richtig geil :D Küche, Fernsehzimmer, Couch-Room, Billiardtisch, Kicker, InternetPC´s und free Wifi^^ und das Frühstück ist auch noch dabei. Die Leute sind sowas von freundlich, hier grüßt jeder jeden!
Morgen werd ich ja um 10 von der Orga abgeholt und Bankkonto, sowie SIN werden beantragt... Da krieg ich dann auch meine Go International Mitgliedskarte mit der ich mir dann noch einen Rabatt auf das Hostel besorgen kann, daher hab ich mal nur noch das Wochenende gebucht (vorerst^^)

Ich bin jetzt in einem 4-Bett Zimmer(Dorm) mit einem weiteren Deutschen und einem asiatischen Kanadier aus Montreal und noch einem, aber den habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen^^

So, das wars dann denke ich mal für heute ;) P.s bei mir is jetzt 21 Uhr^^

Halt, NEIN, eins muss ich noch loswerden xD, beim einchecken ins Hotel haben wir einen Flyer bekommen mit paar Grundregeln und eine davon ist einfach nur ... naja xD

  1. Marijuana is technically illegal in Vancouver, but is widely tolerated. Be discreet and you won´t have any problems. You can smoke weed at the Amsterdam Café on Hastings and Homer St. (Do NOT try to buy it there), or go to a beach or park. The general rule is to just be discreet. And don´t smoke anything within 6m of any doorway or window. It´s the law

... ja ne is klar^^ Is ja im Prinzip ne Einladung zum Kiffen xD

greez Mario






Kommentare:

  1. jaja Kanada is bei solchen Regelungen doch immer ein bisschen lockerer xDD

    AntwortenLöschen
  2. Bist du im SameSun Backpacker Lodge? Fals ja, ist das dort wirklich so laut, dass man kaum zum schlafen kommt?

    AntwortenLöschen
  3. @ Luca mal kucken ;P
    @ Anonym, naja. also wirklich laut ist es nicht.. aber es läuft halt die ganze nacht die Klimaanlage, sonst würdest du in den Zimmern umkommen. Aber ich hab gut geschlafen in der ersten Nacht.

    AntwortenLöschen
  4. Wie se halt Tipps geben, wie du deine Drogen am besten kaufst xDD Mario, kauf dein Gras jaaa nicht in der Homer Street!!!! :P xD

    AntwortenLöschen