Seiten

Donnerstag, 31. Mai 2012

WETTERWARNUNG: Von Raincouver bis Rainfino! Heftige Regenschauer und Gewitter treten bei kaum ausgebauten Straßen und beidseitig befahrenen Einbahnstraßen auf!

Nach einem ruhigen, letzten, stark bewölktem Tag in Vancouver, musste ich meine Zelte, bzw meinen Riesensucksack schon wieder abbauen, denn heute ging unsere Fahrt nach Tofino auf Vancouver Island.

Um 6 Uhr gab es noch ein kleines Frühstück und dann ging es mit einer kleinen Verzögerung (Nico hat verpennt :D hahaha) auch schon zur Greyhoundstation wo um 7:15 unser Bus nach Horseshore Bay zur Fähre (BC Ferries) die uns nach 1,5 Stunden Überfahrtszeit in Nanaimo (10:15) auf Vancouver Island ablud. Dort ging es aber gleich schon weiter mit dem Tofinobus richtung Tofino.
Nach 4 Stunden Fahrt durch den reinsten Regenwald, auf Straßen, wo kaum 2 Autos aneinander vorbeikommen würden, sind wir dann ganz gut in Tofino gelandet (14:30 Uhr Ortszeit).
Es war eine ganz schön ruckelige und schaukelnde Fahrt, aber auch ganz lustig und man hat -trotz Regen- ein bisschen was vom inneren der Insel gesehen.

Hier regent es immer noch ganz deftig. Da keiner von uns groß gegessen hatte, sind wir gerade noch "Abendessen" (16:00) gewesen. Schön die Fischereikultur hier genossen und Fish and Chips gegessen! :)

Jetzt sitzten wir beide in unserem Hostel und schreiben unsere Blogeinträge :P

Für die nächsten 2 Tage haben wir auch schon wieder volles Programm geplant!
Morgen gehen wir um 10 Uhr Whale Watching, da morgen Früh der einzige "nicht regnerische" Teil unseres Aufenthalts hier auf Vancouver Island sein soll
Am Freitag haben wir dann auch noch etwas "aufregendes" vor. Wir gehen auf eine Hot Springs Cove Tour oder so ähnlich :D Auf jedenfall ist es eine kleine Wanderung durch den Regenwald, bzw an der Küste entlang bis man zu natürlichen Hot Springs gelangt! Wird sicher ein richtig nettes Erlebnis, da auch Regen vorhergesagt ist und da diese Tour besonders toll sein soll!

Dann bis in ein paar Tagen wenn ich gut in Whistler angekommen bin, denn dort gibt es dann gleich den nächten Eintrag über die 2 Tage hier in Tofino ;) Also immer schön vorbeikucken, ob was neues drinsteht!

Servus,
Mario

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen