Seiten

Samstag, 18. Juni 2011

20 Days left bis zum Take Off

Nachdem der ganze Abiturstress nun vorbei ist, komme ich endlich dazu, einen neuen Eintrag zu schreiben.

Am besten fangen wir mal mit der besten Nachricht an, ich habe mein Abitur bestanden!!!
Perfekt dazu passt unser Abispruch: "Wie geschafft ..... ist schleierhaft" (Abithema: ArABIan Nights)
Nunja ich kann mich über einen Schnitt von 2,6 überhaupt nicht beklagen, wenn man in betracht zieht wie "wenig" ich in den Semestern 11/1, 11/2, 12/1 und 12/2 gemacht und gelernt habe :D
Theoretisch wäre ein Schnitt von 2,0 gar nicht mal so schwer erreichbar gewesen, aber da es auf meine Studiengänge eh keinen NC gibt, wieso sollte man sich denn dann unnötig anstrengen^^
Aber das ist ja Nebensache, mein Ziel war eine 2 vor der Note zu haben und das hab ich auch ;)

Am 02.07 haben wir unsere Noten bekommen, nachdem vom Ministerium die Lockerung der Sperrklauseln und die Vorverlegung der Notenbekanntgabe kam. Natürlich musste diese kommen, denn das Supersystem G8 durfte ja nicht scheitern...(es wäre sonst um einiges Schlechter ausgefallen!)
Allein bei uns mussten 6 von 63 Personen in die Nachprüfung, das sind fast 10% ?! Und wäre diese Änderung vom Ministerium nicht noch gekommen, hätten sicher noch einige mehr in die Nachprüfungen gehen müssen. 5 von den 6 haben es dann noch geschafft. Eine hat es leider nicht geschafft...

Und was folgt auf die Zeit nach dem Abitur? Genau, die Zeit des Feierns :P
Am 09.06 fand das traditionelle Sauessen (mhmm, war die Sau gut, nurn bisschen verbrannt^^)
und gleich am Tag darauf unser Abischerz mit dem Thema ArABIan Nights, wie geschaft.. ist schleierhaft statt. Ein voller Erfolg, vor allem die 2 lebenden Kamele war ein riesen Spaß und solche Aktionen prägen sich schon bei einigen Kindern ein, so bleibt man noch ein bisschen im Gedächtnis...

Abiabiabiabi - tur, Abitur, Abitu-u-ur :D

Das 2te was ich heute noch zum posten habe ist mein Visum.
Nachdem ich zu begin doch noch recht um mein Visum bangen musste, da ich erst so spät 18 wurde und es für Kanada ja bekanntlich nur eine begrenzte Anzahl von Visen gibt, hat es schließlich noch geklappt und ich kann am 07.07 mein Abenteuer Work&Travel Kanada starten.
Eines der nur 4200 Visen für Kanada für das Jahr 2011.... (Mein Schhhhhhatzzzz) :P

Programm(Flug/Orga/Versicherung) gebucht -- check
Visum -- check
Trekkingrucksack und Schalfsack -- check

Also von mir aus könnte es gleich losgehen^^
Aber die 20 Tage kann ich auch noch aushalten, bis zum 07.07 um 13:20....

Bis zum Abflug wird es leider nochmal etwas stressiger, denn es findet noch der Abiball, 2 Geburtstage und 2 Treffen statt... Aber das nimmt man dann gerne in Kauf, schließlich sieht man manche von den jahrelangen Schulkameraden das letzte mal... (Hoffentlich nicht zu viele)

So, ich denke das dürfte für heute erstmal genug sein, aber soviel sei gesagt,
die Vorfreude steigt und steigt, man lernt immer mehr Leute kennen die um die gleiche Zeit drüben sein werden, die unzähligen Möglichkeiten die man haben wird... einfach Perfekt aber das Ganze hat schon auch so einen surrealen Teil :P

Greez Mario

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen